Wir sind für Dich da: Deine Hauptlektoren

Jeder Absolvent kann sich noch an die Abschlussphase seiner Bachelor- oder Masterarbeit genau erinnern. In so einer Situation ist schnelle und professionelle Hilfe gefragt. Wir sind ein Team aus erfahrenen Hauptlektoren. Wir setzen uns aus akribischen Akademikern mit viel Praxiserfahrung im Korrekturlesen zusammen. Deine Abschlussarbeit erhält durch Lektormeister den nötigen Feinschliff in Orthographie, Grammatik und Sprache, der Deine Benotung am Ende entscheidend verbessern kann. Unsere Lektoren sind in folgenden wissenschaftlichen Fachrichtungen versiert:

  • Wirtschaftswissenschaften
  • Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften
  • Natur- und Ingenieurwissenschaften
  • Lehramtsstudiengänge
Prof. Dr. Birgit-Erika Kretzer-Theurer – “Die Professorin”

Professor Doktor Birgit Erika Kretzer: Lektorin

Meine Motivation: “Sprache verbindet Menschen. Ich habe viel Erfahrung im Umgang mit Sprache: von der Übersetzung über die Lehre bis zur Forschung. Ich möchte mein Wissen weitergeben. ”

Mein Tipp: “Egal ob man wissenschaftliche Arbeiten auf Englisch, Spanisch oder Französisch schreibt: Man muss anfangen in der Fremdsprache zu denken, um ein anspruchsvolles Ergebnis zu erzielen.”

Qualifikationen: Umfangreiche Erfahrung als freie (Verlags-)Lektorin (u.a. Reclam) und Autorin, Habilitation und Promotion in Anglistik/Amerikanistik, Magister und Lehramtsstudium (exam. / LASEKII) in Englisch, Französisch und Spanisch.

Kurtis – “Der Ami”

Lektor Englisch, englische Bachelorarbeit, englische Masterarbeit

Meine Motivation: “Als Muttersprachler macht es mir besonderen Spaß, englischsprachige Texte zu korrigieren. Dabei versuche ich, einen schönen Sprachfluss zu erzeugen – ohne den Stil zu verändern.”

Mein Tipp: “Ob British oder American English: Man muss den Respekt vor der Fremdsprache ablegen und einfach anfangen zu schreiben.”

Qualifikationen: Erfahrung als freier Lektor, amerikanischer Muttersprachler, Doppelstudium: Bachelor of Science in Management (Plattsburgh State University of New York in Queensbury, NY) und Business Administration (Adriondrack State University of New York in Queensbury, NY).

Florian – “Der Wissenschaftsredakteur”

Deine Lektoren: Freier Lektor, München, Augsburg, Hamburg

Meine Motivation: “Mich begeistert das Arbeiten mit wissenschaftlichen Texten. Ich freue mich darüber hinaus, jungen Menschen helfen zu können.”

Mein Tipp: “Eine gute Umsetzung des wissenschaftlichen Sprachstils kann eine Studienarbeit wesentlich aufwerten.”

Qualifikationen: Erfahrung als freier Lektor, Magister in Geschichtswissenschaften und Politik (Universität Augsburg) sowie Berufserfahrung als Chefredakteur und Redaktionsleiter.

Lana – “Die Akribische”

Meine Motivation: “Ich weiß, wie schwierig es sein kann, niemanden zu finden, der eine so wichtige Arbeit professionell gegenlesen kann. Hier möchte ich mit meiner Expertise und Erfahrung helfen.”

Mein Tipp: “Am besten wäre es, wenn Du Deine Arbeit am Ende immer ausdruckst. Das machen wir auch entsprechend. In der Regel entdeckt man auf ausgedruckten Versionen mehr Fehler als über die reine Bildschirmkontrolle.”

Qualifikationen: Erfahrung als freie Lektorin, studierte Deutschlehrerin (Universität Duisburg-Essen), Bachelor-Zweitstudium in Wirtschaftswissenschaften (Universität Münster) sowie weitergehende Erfahrungen im Korrekturlesen, beispielsweise von Unternehmensberichten und Jahresabschlüssen. 

 

Bei Lektormeister lernst Du Deinen Lektor persönlich kennen und kannst jederzeit Rückfragen stellen. In Zeiten erhöhter Nachfrage oder zum Lektorat von bestimmten Fachthemen greifen wir auf qualifizierte freie Lektoren aus unserem Umfeld zurück, die wir persönlich kennen. Sollte dies der Fall sein, schicken wir Dir im Rahmen des Angebots das vollständige Profil Deines Lektors mit.